Blickschulung

Ich habe ein kleines Heft zur Blickschulung im Stand zusammengestellt, in dem anhand von Bildern Begriffe wie rückständiges Stehen oder steil gestelltes Becken veranschaulicht werden. 

Es kann dir eine Hilfe sein, um besser zu erkennen, wie dein Pferd seinen Körper nutzt und wie eure gemeinsame Bewegung Einfluss nimmt. Dazu kannst du dir vor, nach und während der Bewegung den Stand deines Pferdes anschauen.

Gerne begleite ich euch auch dabei. Um einen Einblick zu bekommen schau dir gern meine Bilderreihe unter "Blickschulung im Training" an.

Um selbst die Erfahrung zu machen, wie sich bestimmte Körperpositionen anfühlen, biete ich auch den Workshop Basiswissen Pferdekörper und Longieren dazu an.  

 

Schreib mich einfach an und ich sende dir kostenfrei die PDF vom Heft zu.