"Ich sehe dich. Sieh dich durch mich und beginne dich Selbst zu sehen"

 

 

 

Dieser Satz drückt für mich aus, was die Pferde uns anbieten.

"Das Pferd ist dein Spiegel" ist ein viel genutzter Satz. Seine wahre Bedeutung zu erkennen, etwas ganz anderes. 

Meine größte Freude im Augenblick zu leben und dabei mit einem Pferd verbunden zu sein, ist ein unbeschreibliches Gefühl und auf einer Ebene, die ich lange Zeit nicht kannte. Doch ich habe mich entschieden mir meiner Selbst bewusst zu werden und das Angebot der Pferde anzunehmen.

 

Ich gebe gern einen Einblick in mein Zusammensein mit Pferden, indem du uns begleitest. Was genau sich in dieser gemeinsamen Zeit ergibt, bestimme ich nicht. Es darf sich freudvoll ergeben. Gemeinsames Erkunden des Körpers, Erforschen und Genießen von Emotionen, das Erleben der Natur beim Spazierengehen.