· 

Blickschulung im Training

Eine kleine Fotostrecke zum Thema sehen lernen.
Ich habe Monti vor dem Training, nach der Aufwärmphase im Schritt und nach dem Training fotografiert. Meine Aufmerksamkeit lag in dieser Einheit auf dem Lockern im Hals und einem Anheben im Rumpf.

Foto 1 vor dem Training:

Monti steht rückständig, die Schulter ist steil, der Hals kurz und fest, die Hinterbeine werden versetzt gestellt

In der Aufwärmphase ging es mir um einen taktreinen, gleichmäßigen Schritt mit kräftig abstoßendem Hinterbein.


Foto 2 nach der Aufwärmphase:

Dadurch können nun die Hinterbeine geschlossen stehen. Der Hals wird lockerer. Allerdings kann Monti das im Rumpf gerade nicht halten und steht nun noch stärker rückständig.

 
Wir arbeiten weiter mit Volten und Slalom für die Schulterbalance. Gleichzeitig baue ich Übergänge und Stangen ein, denn ohne kräftiges Abstemmen, keine Aktivierung der Rumpfheber.


Foto 3 nach dem Training:

Lotrechtes Vorderbein, gute Schulterwinkelung, lockerer, langer Hals, weniger versetzte Hinterbeine

 

Happy me :-)